Breitensport

Vereinsspieler und Breitensportler beim Training. Foto: Erik Roskothen

Der Bereich Breitensport unterstützt Vereine des STTB bei der Organisation und Durchführung von Breitensportveranstaltungen und –angeboten mit Vorschlägen, Beratung und Organisationshilfen. Durch unterschiedlichste Breitensportaktionen möchten wir die Sportart Tischtennis für möglichst viele Menschen zugänglich und mit Freude erlebbar machen. Damit stehen neben dem Spaßfaktor an Bewegung auch die Förderung der Bekanntheit und das Ansehen des Tischtennissports in der breiten Öffentlichkeit und letztendlich die Mitgliedergewinnung im Fokus. 

Insbesondere werden Kinder und Jugendliche angesprochen, die noch nicht am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Eine weitere wichtige Zielgruppe ist die zunehmende Zahl junger Senioren, die aus Freude am Sport und/oder aus gesundheitlichen Gründen wieder das Angebot einer attraktiven Bewegungsform suchen.

Für die Durchführung von Breitensportveranstaltungen ist der Bereich Breitensport auf die Phantasie und das Engagement der Mitglieder und Vereine angewiesen, die erkannt haben, welches Potential der Breitensport dem Tischtennissport bietet.

Weitere Informationen

Kontakt
Kirsch, Rainer
Sportwart
Mozartstraße 14
66646 Marpingen
Mobile:+49 171 7665326
Telefon: +49 6853 30608
Fax:

News Breitensport

Der Saisonstart ist jedes Jahr auch die Zeit für gute Vorsätze: Diesmal werde ich regelmäßiger trainieren, diesmal werde ich auch häufiger den...

Das Training des dezentralen Stützpunktes in Weiskirchen muss verlegt werden.

Das DTTB-Präsidium hatte im November 2016 einen Dringlichkeitsantrag zum verpflichtenden Einsatz von Plastikbällen an den DTTB-Bundestag eingereicht.

Fortbildung "Fit für die Vielfalt" am 2. und 3. September an der Hermann-Neuberger-Sportschule

Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl kann das Lehrgangsangebot vom 31.07. bis 04.08.2017 nicht stattfinden.

Der STTB bietet zum Beginn der Saison 2017/18 eine C-Lizenzfortbildung für interessierte Trainer an.

Das größte Tischtennisnachwuchsturnier in Europa findet auch dieses Jahr wieder in Düsseldorf statt. Die 28. Andro Kids Open werden vom 18.08.2017 bis...

Der Saarländische Tischtennisbund bietet in den Sommerferien wieder einen Ferienlehrgang für interessierte Tischtennisspielerinnen und -spieler an.

Am 17. und 18.06.2017 fand an der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken die Gründungsveranstaltung für das Saarländische Juniorteam statt. Acht...

Mit dem TTSV Fraulautern bei den Damen und dem TTC Kerpen Illingen bei den Herren, konnten sich am Wochenende die Favoriten beim saarländischen...

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Halle oder im Urlaub: Auch wenn man gerade unterwegs ist, möchte man gerne über das Neueste aus der...

Vom 10.03.-13.03.17 war es wieder soweit: alle Tischtennisbegeisterten aus dem ganzen Saarland hatten Mail wieder die Möglichkeit auf Fortbildung und...