News

Digitales Vereinspostfach

Verbandsdokumente wie Rundschreiben und sonstige wichtige Infoschreiben (z. B. Einladungen, Protokolle, Beschlüsse zu Verbandstag/-beirat, Änderungen der WO/Satzung/Ordnungen) wird der Verband nicht mehr per E-Mail versenden, sondern ab sofort stattdessen das jeweilige Dokument im Vereinsbereich von Click-TT zur Verfügung stellen.

Eine Anleitung, wie jeder Verein sein digitales Postfach abrufen kann, befindet sich auf in der angehängten PDF-Datei und ging jedem Verein bereits per Mail und Postfach zu. Zugriff auf das digitale Vereinspostfach hat jeder Vereinsadministrator.

Damit entfallen bisherige Probleme mit E-Mailadressen und der digitale Datenmüll zu Lasten des Verbandes wird deutlich reduziert. Weitere Informationen von Verband oder LSVS können über Click-TT optional an die E-Mails der Vereinsverantwortlichen gesendet werden.

Durch einen Serverumzug werden zum 1.August alle Mailadressen der Vereine nicht mehr verfügbar sein. Alle Vereine sind angehalten ihre Daten zu sichern. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle zur Verfügung.