News

Erste Sitzung nach dem außerordentlichen Verbandstag

Am 29.06.2017 fand an der Hermann-Neuberger-Sportschule der jährliche Verbandsbeirat des STTB statt.

In seiner Begrüßung resümierte STTB-Präsident Werner Laub die Geschehnisse vom Außerordentlichen Verbandstag, welcher wenige Wochen zuvor stattfand. Alle vakanten Ämter wurden dabei neubesetzt.

Im weiteren Verlauf stellte Werner Laub die neue Homepage des STTB vor und berichtete, dass zukünftig click-tt bzw. nu-Verband als neue Kommunikationsplattform eingeführt wird. Dabei soll im Besonderen das Vereinspostfach als Informationskanal für die digitale Post vom Verband zu den Vereinen dienen.

Nachdem anschließend das neugegründete Junior-Team des STTB präsentiert wurde, kam es zur Aussprache der Berichte, als auch der Jahresrechnung.

Bemerkenswert ist dabei, dass der STTB erstmalig wieder in der Bilanz ein Plus bei den Mehreinnahmen vorzeigen konnte.

Letztlich wurden in der Versammlung noch Anträge beraten, bevor die Sitzung nach zwei Stunden geschlossen wurde.

Der STTB bedankt sich bei den Delegierten für das ehrenamtliche Engagement. Das Protokoll der Sitzung folgt in Kürze unter diesem Beitrag.