News

Finale des U11-Cups in Altenwald

Sieben teilnehmende Mannschaften reisten zum letzten Spieltag des U11-Cups nach Altenwald, der mit einer großen Siegerehrung beendet wurde. Foto: Florian Kern

DJK Heusweiler setzt sich im entscheidenden Spiel mit 6:4 gegen TTV Niederlinxweiler durch und gewinnt die erste Durchführung des U11-Cups.

Insgesamt acht Mannschaften nahmen am diesjährigen U11 Cup statt. An vier Spieltagen mit jeweils zwei Spielorten konnten sich die Jüngsten der Vereine TTC Altenwald, DJK Heusweiler, TV Merchweiler, TTV Niederlinxweiler, TTV Rimlingen-Bachem, DJK Saarbrücken- Rastpfuhl, DJK Saarlouis-Roden und TTC WNL Losheim a.S. messen. Am Ende waren mehr als 35 Kinder der Altersklasse U11 für ihre Vereine im Einsatz.

Jeder Verein war Gastgeber eines Spieltages und sorgte vorbildlich für die ordentliche Durchführung und das leibliche Wohl der Mädchen und Jungen, sowie der mitgereisten Fans und Betreuer. Insgesamt sollte für die Jüngsten der Spaß im Fokus stehen und einen ersten Eindruck von harten Wettkampfsituationen in entspannter Atmosphäre bieten. Die Spiele fanden getreu dem Motto „Lasst die Kinder spielen!“ statt.

„Der Spaß muss für die Kinder in dieser Altersklasse im Vordergrund stehen. Kein TTR-Wert oder Wettkampfgedanke. Wir möchten die Jüngsten vorsichtig und langsam an die ernste Wettkampfsituation heranführen.“, so Thomas Martin, STTB Jugendwart.

Ausgetragen wurden die Mannschaftskämpfe im Braunschweiger System, was einerseits den Teilnehmern eine maximale Flexibilität in der Aufstellung garantierte und dem STTB einen ersten Test für den Ablauf des kommenden Mannschaftsspielbetriebes bot. Bei einem Treffen der beteiligten Mannschaften vorab, wurden darüber hinaus etliche Sonderregelungen wie das „Ausleihen“ von Spielern an unterbesetzte Mannschaften vereinbart.

Am letzten Spieltag beim TTC Altenwald setzte sich in einem spannenden Finale die DJK Heusweiler vor dem TTV Niederlinxweiler durch und wurde verdient Sieger des ersten U11 Cup!

  1. DJK Heusweiler
  2. TTV Niederlinxweiler
  3. DJK SB-Rastpfuhl
  4. TTC Altenwald
  5. DJK SLS-Roden
  6. TV Merchweiler
  7. TTV Rimlingen-Bachem
  8. TTC WNL Losheim a.S.

Der STTB gratuliert dem Sieger und allen teilnehmenden Mannschaften recht herzlich und bedankt sich bei allen Beteiligten für die faire und gute Durchführung!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Decathlon Neunkirchen, Protina Ismaning und der Fa.Tibhar für die freundliche Unterstützung.