News

Zuwachs im STTB-Team

Lena Wunn hat sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim STTB entschieden und wir freuen uns über den weiteren Zuwachs in unserer Mannschaft. Zum Kennenlernen, stellt sie sich hier selbst vor: Bei Fragen, ist Lena Wunn unter l.wunn@sttb.de zu erreichen.

Mein Name ist Lena Wunn, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Neuweiler.

Nach meinem Abitur im Juni 2017 am Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach hab ich mich dazu entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr zwischen das Ende meiner Schulzeit und der Aufnahme meines Studiums zu schieben. Beim STTB werde ich mich hauptsächlich mit der Betreuung und dem Training von Kindern und Jugendlichen sowie der Planung und Durchführung von Projekten beschäftigen, mit dem Ziel besonders Mädchen und Frauen für den Tischtennissport zu gewinnen. Ich selbst spiele seit acht Jahren Tischtennis; begonnen 2009 beim TV Quierschied und ab 2016 beim TTC Neuweiler.

Als Betreuerin bei der Katholischen Jugend Quierschied konnte ich bereits einige Erfahrungen in der Betreuung und der Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen sammeln. Neben dem Tischtennis spiele ich seit sechs Jahren Geige und bin Mitglied im großen Orchester der Musikschule in Sulzbach.

Ich freue mich auf mein FSJ beim STTB und hoffe darauf, neben dem Training und dem Spielen mit Kindern und Jugendlichen neue Menschen kennenzulernen und hinter die Kulissen des STTB blicken zu können.